Samstag, 27. April 2024 19:51
Kolpingladen
Die einzige Frau unter Männern, die neue Ordnungsamtsleiterin Jennifer Naue sowie die neuen Löschrucksäcke.

Übergabe der Spende vom Kolpingladen

Kurz nach der Hochwasserkatastrophe im Juli 2017 überreichte Peter Koch vom Kolpingladen in Schladen dem Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski und seinem Stellvertreter Peter Bartels als Dankeschön 2500 Euro für den damaligen Einsatz.

Nun wurden von den 2500 Euro des Kolping Bildungs- und Sozialwerk von der Gemeinde Schladen-Werla Ausrüstungsgegenstände für die Ortswehren angeschafft.
Bürgermeister Andreas Memmert überreichte zusammen mit Jennifer Naue, seit dem 1. Juli ist sie neue Ordnungsamtsleiterin in der Gemeinde Schladen-Werla, fünf Löschrucksäcke an die Ortswehren mit wasserführenden Fahrzeugen. Die Löschrucksäcke haben 20 Liter Wasserinhalt und werden bei entstehenden Vegetationsbränden im ersten Löschangriff benötigt. Außerdem wurde eine neue Chiemsee-Pumpe im Wert von 2000 Euro angeschafft. Die Hochwasserschutzpumpe Chiemsee fördert ungesiebtes Schmutz- und Abwasser mit Feststoffen bis zu 80 mm Durchmesser aus Kellern. Die Pumpe schafft eine Fördermenge von 1800 Liter Wasser in der Minute wird bei der Ortsfeuerwehr in Gielde stationiert sein.