Sonntag, 28. April 2024 19:26
Weihnachtskrippe
Weihnachtskrippe im Rosengarten

Weihnachtskrippe im Bad Harzburger Rosengarten

Die Weihnachtskrippe auf dem Springbrunnen des Rosengarten wurde um zwei Figuren erweitert

Vom 26. November 2019 bis 3. Januar 2020 können sich die Besucher des kleinen aber gemütlichen Weihnachtsmarktes Winterzauber über die schöne Weihnachtskrippe, die auf dem Springbrunnen des Rosengartens am Port-Louis-Platz aufgebaut ist, freuen. Die Krippe besteht aus einem Engel, zwei Schafen, Maria, Josef, dem Jesuskind sowie einer Kiepenfrau und einem Luchs, die in diesem Jahr dazu gekommen sind. Das Prachtstück aus 12 lebensgroßen Skulpturen wurde vom Holzschnitzer Alexander Frese, der unter anderem die Holzfiguren auf dem Baumwipfelpfad geschnitzt hat, angefertigt. An jedem Freitag findet dort ab 18 Uhr eine Andacht statt.

Text/Fotos: Helmut Gleuel