Montag, 29. April 2024 8:53
Neue Messewand präsentiert die Vorzüge Goslars.

Neue Messewand präsentiert die Vorzüge Goslars

Für die Teilnahme an Messen und öffentlichen Veranstaltungen hat die GOSLAR marketing gmbh diese Woche ein neues Aushängeschild erhalten. Dank der Unterstützung der Volksbank Nordharz e.G., die das Projekt mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt hat, konnte eine Messewand gekauft werden, die in Zukunft auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen die Vorzüge Goslars herausstellt.

Im Februar beginnt wieder die Messesaison mit der „Reisen Hamburg“ vom 04. – 08.02.2015. Die GOSLAR marketing gmbh ist dort jedes Jahr zusammen mit Hahnenklee unter dem Dach des Harzer Tourismusverbandes vertreten, um die Kaiserstadt am Harz auf der beliebten Reisemesse zu präsentieren. Hier wird die 3 x 3 Meter große Messewand Ihren ersten Einsatz haben. „Den Goslarer Marktplatz als Hintergrund haben wir ganz bewusst gewählt, weil wir die Beobachtung gemacht haben, dass viele Messebesucher mit dem Markplatz positive Reiseerinnerungen verbinden oder einfach von dem Motiv begeistert sind“, erläutert Melanie Dannhauser von der GOSLAR marketing gmbh.

Die Spende der Volksbank Nordharz kommt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.. Reinerträge werden für gemeinnützige und kulturelle Zwecke in der Region verwendet.

Laut Melanie Dannhauser stand dieses Projekt schon länger auf der Wunschliste. „Bisher haben uns dazu allerdings die finanziellen Mittel gefehlt, deshalb freuen wir uns, dass die Umsetzung dank der Volksbank Nordharz so schnell geklappt hat.“

Auf Messen sorgt dieses leicht aufzubauende Display für einen ansprechenden Hintergrund und unterstützt die visuelle Präsentation.