Sonntag, 28. April 2024 17:25
Kreativ-Manufaktur
Ein vielseitiges Angebot gab es für die Besucher

Kreativ-Manufaktur Goslar lud zum Weihnachtsbasar

Zum ersten kleinen Weihnachtsbasar hatte die Kreativ-Manufaktur der Lebenshilfe Goslar eingeladen

Kreativ-ManufakturErst seit Februar ist die Lebenshilfe mit der Kreativ-Manufaktur in den Räumen Gutenbergstraße 5A, hier sind 14 Mitarbeiter mit geistiger und physischer Beeinträchtigung beschäftigt. Mit zahlreichen handgefertigten Produkten konnten sich die Besucher verzaubern lassen und auf die Weihnachtszeit eingestimmt werden. Alle Produkte sind einzigartig und wurden von den Mitarbeitern mit viel Liebe hergestellt. Es gab Advents- und Weihnachtsgestecke, handgefertigte Türkränze, handgeschöpfte Glückwunschkarten, Gehäkeltes, gezogene Kerzen sowie Hundeleinen und Halsbänder. Auch das Bedrucken von Textilien, Taschen, Schildern und Autos wurde angeboten. Lebenshilfe Wein wurde in Kooperation mit der Lebenshilfe Bad Dürkheim von dessen Weingut verkauft. Mit kulinarischen Angeboten vom Grill, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee sorgten die Mitarbeiter für das leibliche Wohl.

Homepage der Lebenshilfe Goslar – Kreativ-Manufaktur