Sonntag, 28. April 2024 15:31

Nikolausturnen beim MTV Goslar

Zum Nikolausturnen hatte der MTV Goslar in die Sporthalle am Schulzentrum Goldene Aue eingeladen

Nikolausturnen beim MTVPräsident Jens Müller konnte zur 30. Veranstaltung in Folge, im jährlichen Wechsel mit dem Lampionumzug, etwa 200 Teilnehmer und 450 Besucher begrüßen, darunter viele Eltern und Familienangehörige. Durch die Veranstaltung moderierte Karin Rauscher.

Auch der Präsident tanzte mit

Eröffnet wurde das Nikolausturnen mit Zumba, alle konnten sich beteiligen. Auch Präsident Jens Müller tanzte mit. Dann kamen die Jüngsten: 4- bis 6-jährige Kindergartenkinder. Bekleidet mit einer Schürze wurde zur Musik In der Weihnachtsbäckerei getanzt. Nach dem Filmsong Bibi und Tina tanzten die Jet Smileys im Alter von 6 bis 8 Jahren. 12 Turnerinnen der Bezirksklassen-Wettkampfgruppe Minis-Let it go präsentierten sich am Balken, Barren und Boden, hier gab es während der Vorführung bereits Beifall.

Bei der Mittwochsgruppe ging es über Bock und Kasten mit Jingle Bells und Run Rudolph Run in der Altersgruppe 5 bis 17 Jahre. 2 Videocliptänze What You make me do und Instruction führten die Neos vor, eine Tanzgruppe von Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Einen Querschnitt präsentierten Turnerinnen der Wettkampfgruppe Reck und Hochreck über alle Leistungsstufen im Alter von 6 bis 25 Jahren zum Song Celtic Carol. Hier gab es tosenden Beifall, besonders am Hochreck, wo Synchron geturnt wurde. In Pflicht und Kür präsentierten die kleinen und großen Wettkampfturnerinnen ihre Bodenchoreographie All I want for Christmas mit Weihnachtsmützen.

Die Anfängergruppe Jet Youngsters präsentierte Rock ist von Offenbach. Seit August trifft sich die bunte Gruppe Jet Stars, acht bis neun Jahre alt, sie präsentierten den Tanz Loco contige. Eine größere Gruppe von Mädchen im Alter von 10bis 13 Jahren, die Jet Moven, tanzten Cola und die Jet Legs präsentierten Hey Leute. Eine Augenweide gab es zum Schluss: die Kürturnerinnen Balkenchoreographie, die zweimal aufgestiegen sind und nun zum Wettkampf in der Oberliga starten, präsentierten mit Uptown Funk eine eigene Choreo. Dafür gab es tosenden Beifall.

Vereinsfahrt nach Warnemünde

Bei einem Nikolausturnen darf natürlich der Nikolaus nicht fehlen. Nachdem Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen wurden, gab es für alle Kinder eine süße Tüte. Otti Beese wurde für die hervorragende Organisation mit einem Präsentkorb bedacht. Am Rande der Veranstaltung konnte das neue MTV Vereinsoutfit in verschiedenen Modellen ausgesucht und bestellt werden. Im Juli wird der MTV wieder eine Vereinsfahrt für alle Altersgruppen durchführen, diese wird eine Woche nach Warnemünde führen.