Montag, 29. April 2024 2:55
Die Klasse 10 A mit ihrem damaligen Klassenlehrer Herbert Krikcziokat

Klassentreffen nach 47,5 Jahren

Im Frühjahr 1972 wurden die jungen Damen aus der Klasse 10 A der Mädchen-Realschule in der Kornstraße aus der Schule entlassen. In den damaligen Klassenräumen ist heute das Schwiecheldthaus untergebracht. Insgesamt 13 der ehemaligen 29 Schülerinnen waren zum Treffen gekommen. Darunter der frühere Klassenlehrer Herbert Krikcziokat, er war damals Junglehrer und hatte es mit 29 pubertierenden Mädchen zu tun. Nun organisierte Martina Kunert (geb. Schumann) ein Klassentreffen.
Nach Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam über den Weihnachtsmarkt gebummelt. Den Abend verbrachte man in einer gemütlichen Runde im Wintergarten des Restaurants der Alten Münze.
Die weitesten Anreisen waren aus Kronberg im Taunus, aus Plön, Datteln (Dortmund) und aus Hauset in Belgien.

In zweieinhalb Jahren soll dann 50 Jahre nach der Schulentlassung wieder gefeiert werden.