Montag, 29. April 2024 4:24
Feuerzangenbowle beim Gielder Frauentreff
Frank Rollwage gießt die Feuerzangenbowle auf

Feuerzangenbowle beim Gielder Frauentreff

Zu einem Abend mit Feuerzangenbowle hatte der Gielder Frauentreff in das Franz-Tasler-Haus eingeladen

Feuerzangenbowle beim Gielder FrauentreffHierzu waren alle Gielderinnen und Gielder sowie die Einwohner aus Altenrode herzlich eingeladen. Die 1. Vorsitzende Friederike Fiebig war sehr zufrieden mit der Resonanz, 70 Gäste, jung und alt konnte sie am Nikolausabend begrüßen. Es wurde eine Feuerzangenbowle zubereitet. Vom Team des Frauentreffs wurde Rotwein mit Orange, Zitrone und mit den Gewürzen Nelken, Zimt und Anis bereichert. Anschließend wurde der Zuckerhut über den Topf auf ein Sieb gelegt und von Frank Rollwage mit brennendem Rum übergossen. Durch das Aufgießen des brennenden Alkohols löst sich der Zucker gleichmäßig auf und tropft auf den Rotwein. Beim Film Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann, wurde das zubereitete Getränk genossen. Dazu wurden Schmalzbrote, Käsespieße und Weihnachtsgebäck gereicht. Es war die Premiere der neuen Anlage mit Beamer und Mikrofon, diese wurde durch Spenden mehrerer Vereine finanziert.

Am 27. Februar lädt der Frauentreff zur Grünkohlwanderung mit anschließenden Treffen in die Eichbergklause ein.