Sonntag, 28. April 2024 23:40
Erntedank

Erntedank-Gottesdienst in Sudmerberger St. Peter Kirche

Premiere beim diesjährigen Erntedank-Gottesdienst in der Sudmerberger St. Peter Kirche

Die Kinder aus verschiedenen Klassen der Grundschule trugen eine Erntekrone in das Gotteshaus. Die Idee dazu hatte die Küsterin Andrea Barthold, sie hatte die Erntekrone auch gebunden, ihr Ehemann Jens befestigte die Erntekrone dann in der Kirche. Bis auf den letzten Platz war die Kirche besetzt, als Pastor Martin Feuge den Gottesdienst eröffnete.

Es wurde die Geschichte der Arche Noah durch Pastor Martin Feuge und Anke Schönert (Kirchenvorstand) erzählt. Die Kinder der Grundschule Sudmerberg sangen das Lied Oh happy day, begleitet mit der Gitarre durch Rektorin Tatjana Lichter. Außerdem wurde gemeinsam das Lied Der Herbst ist da gesungen. Den Altar hatte die Küsterin Andrea Barthold mit Obst und Gemüse geschmückt, die Gaben werden an Bedürftige weitergereicht.

Zum Abschluss wurde das Lied Wir pflügen und wir streuen gesungen. Alle Kinder erhielten auf dem Weg nach Hause, kleine Pflanztöpfe gesät mit Kresse, so können die Kinder zusehen, wie die Pflanze wächst.