Sonntag, 28. April 2024 19:40
Weihnachtsmarkt in der Begegnungsstätte
Weihnachtsmarkt in der Begegnungsstätte

7. Okeraner Weihnachtsmarkt in der Begegnungsstätte

Der Stadtteilverein Oker hatte zum 7. Okeraner Weihnachtsmarkt eingeladen

Weihnachtsmarkt in der Begegnungsstätte
Weihnachtsartikel der DAA

Aufgrund der ungünstigen Wetterlage wurde die Veranstaltung größtenteils in die Begegnungsstätte verlegt. Zahlreiche örtliche Vereine und Verbände sorgten für verschiedene Angebote und das leibliche Wohl. Die AIDS-Hilfe hatte persische Zwiebelsuppe, Punsch und Gebäck angeboten. Beim Netzwerk Mensch Oker gab es Schokoladenspieße mit Obst. Beim Jugendzentrum Gleis 95 konnte sich jeder Kerzen nach Wunsch selbst herstellen. Die Deutsche Angestellten Akademie (DAA) in Oker bot selbst gefertigte Weihnachtsartikel aus Holz, Textil und Metall an, in der Werkstatt von schwer vermittelbaren Personen hergestellt. Außerdem gab es von der DAA Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in der Cafeteria. Ein privater Anbieter hatte für die jüngsten ein Karussell aufgebaut.

Für das leibliche Wohl sorgte die Musikgemeinschaft Oker mit Gegrilltem, die Marinekameradschaft bot Fischbrötchen an, der Stadtteilverein hatte verschiedene Suppen im Angebot und bei der evangelischen Kirchengemeinde gab es Glühwein. Musikalische Unterhaltung gab es vom Musikkorps Hüttenwerke Harz, unter der Leitung von Steffen Klenner und durch die Schützen-Musikgemeinschaft Oker, unter der Leitung von Günther Eggers. Die Diamonds Dance-Kids und die Kindergruppe, vier bis sechs Jahre vom VfL Oker, präsentierten ihre Übungen.