Montag, 29. April 2024 9:46
Wiedelaher Weihnachstmarkt

5. Wiedelaher Weihnachtsmarkt am katholischen Pfarrheim

Zum 5. Wiedelaher Weihnachtsmarkt hatte die Dorfgemeinschaft Wiedelah in und um das katholische Pfarrheim eingeladen

Wiedelaher Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmann kommt vorbei

Angeboten wurden weihnachtliches Porzellan, Strickwaren, selbstgemachte Marmelade, Schoko-Crossies, gebrannte Mandeln, Toffifee-Likör, Eierpunsch, Eierlikör und Glühwein. Für das leibliche Wohl sorgten Gegrilltes, Crêpes und Schmalzbrote. Die Jüngsten konnten Stockbrot backen und Kinderpunsch trinken. Am späten Nachmittag kam auch der Weihnachtsmann, er hatte auf dem Anhänger eines Lanz, Baujahr 1956, Platz genommen. Der Besitzer des historischen Treckers, Benno Zadlovski, unternahm mit den Kindern den ganzen Tag Rundfahrten durch das Dorf.

Die angebotenen Nordmanntannen wurden auf Wunsch frei Haus geliefert. Musikalisch begleitet wurde der Tag durch den Spielmannszug Wiedelah unter Leitung von Manuel Steinert. Zahlreiche Lieder, wie z. B. Tochter Zion, Schneewalzer, Kronprinzenmarsch und Braune Heide erfreuten die Besucher. Verschiedene Auftritte des Kindergartens und der Grundschulkinder rundeten das Programm ab. Im Pfarrheim gab es Kaffee und ein großes Kuchenbuffet.

Viele weitere Bilder zum Weihnachtsmarkt in Wiedelah