Montag, 29. April 2024 7:39
Aktion Schneeflocke
Die glücklichen Kinder und hinten (von li.) Birgit Borchert, Kirsten Neveling, Edeltraut Breeger und Norbert Schecke

Bescherung aus der Aktion Schneeflocke in Oker

In Kooperation mit der Goslarer Tafel Kleiner Tisch Oker führte die DAK-Gesundheit wieder die Aktion Schneeflocke durch

Kinder, die von der Tafel benannt wurden, konnten ihren Wunschzettel schreiben, wobei die Wünsche den Wert von 20 Euro nicht überschreiten sollten. Den Wunschzettel konnten die Geschenkpaten dann im Servicezentrum der DAK-Gesundheit abholen. Zur Geschenkübergabe wurde in die Martin-Luther-Kirche eingeladen.

Insgesamt 60 Geschenke lagen am Altar für die leuchtenden Kinderaugen bereit. Winterbekleidung, Schuhe, Pullover, Kinderspielzeug, Fußballschuhe und ein Schwimmkurs waren dabei. Seit über zehn Jahren organisiert die DAK-Gesundheit die Aktion Schneeflocke. Die Verteilung nahmen Birgit Borchert und Norbert Schecke von der DAK sowie Kirsten Neveling und Edeltraut Breeger von der Goslarer Tafel vor. Bärbel Hofmann begleitete auf der Orgel die verschiedenen Weihnachtslieder, Alle Jahre wieder, Weißer Winterwald, O du Fröhliche und O Tannebaum.