Dienstag, 30. April 2024 8:10
Winter-Gespann-Treffen

Winter-Gespann-Treffen 2020 des MSC Sankt Andreasberg

Das Winter-Gespann-Treffen des MSC St. Andreasberg im Oberharz war ab dem 31. Januar 2020 bis 02. Februar 2020 angesetzt.

Der erste Gast kam schon am Mittwoch, also am 29.01.2020. Als weitere Gäste am Donnerstag eintrafen, hatten sie das Glück, eine verschneite Landschaft vorzufinden, wie man es sich eben für ein Winter-Gespann-Treffen wünscht.

Am Freitag war dann schon wieder trockenes Wetter. Das tat aber der guten Laune der Gäste keinen Abbruch, da man so abends gut grillen konnte. Vor dem Kurhaus stand auf der Wiese ein grosses Zelt, wo eine Bewirtung stattfand und man sich gut zusammensetzen konnte. Als Hauptauffenthaltsraum diente das Konferenzzimmer des Kurhauses. Hier wurden die Gäste auch vom Touristikwart Friedel Fehl und seiner Frau Ilona betreut.

Am Samstag und Sonntag war es mit dem schönen Wetter leider vorbei und es war ein ewiges Regnen. Das tat aber der Laune der Gäste keinen Abbruch – immerhin waren 73 Teilnehmer auf 58 Gespannen anwesend, davon kamen allein 27 Gäste aus den Niederlanden. Zeitgleich war auch, wie jedes Jahr, das Winterfest, woran sich sonst die Gespannfahrer mit ihren Gespannen, in denen sie die Hexen durch die Stadt fuhren, beteiligten. Aber da es dafür durch den Regen doch nicht so angenehm für die Passagiere sein konnte, standen die Gespannfahrer leider nur vor der Bühne.

Abends wurde im Bewirtungszelt und im Aufenthaltsraum viel Benzin geredet – Erfahrungen, Berichte über andere Treffen, die man im vergangenen Jahr besucht hatte und was sonst noch für Motorrad-Gespannfahrer so interessant ist.

Am Sonntagmorgen gingen die Gäste wieder auf ihre Heimreise. Aber alle Teilnehmer wollen nächstes Jahr wiederkommen.

Hompage MSC
Fotos/Text: Güma und F. Fehl