Dienstag, 30. April 2024 6:34
Vorstandsteam
Das achtköpfige Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Schladen

Kolpingsfamilie Schladen

Die Kolpingsfamilie Schladen wird zukünftig von einem Team, bestehend aus acht Mitgliedern, geleitet

Die bisherige Vorsitzende Marlies Fleischauer hatte aus privaten Gründen nicht wieder für das Amt der 1. Vorsitzenden kandidiert, dieses hat sie schon vor einigen Monaten verkündet. Marlies Fleischhauer war von 1999 bis 2005 und von 2018 bis vor wenigen Tagen die 1. Vorsitzende.
Das Kolpingwerk Deutschland schlägt vor, da wo sich kein 1. Vorsitzender findet, dieses Amt auf mehrere Schultern zu verteilen. Das sogenannte Teammodell ist im Bezirk Goslar der Kolpingsfamilien nicht neu, die Kolpingsfamilie Vienenburg wird seit sechs Jahren von einem Leitungsteam geführt.

Dem Team Schladen gehören aus dem alten Vorstand folgende Mitglieder an: Norbert Baumgart (geistlicher Leiter), Anke Förstel (Schriftführerin), Dennis Tewes (Kassierer), Christian Koch und Christian Heldt (Beauftragte für den Bereich Kultur und Freizeit). Neu hinzu gekommen ist Regina Basse, Elisabeth Heldt und Norbert Tautz. Demnächst wird zu einer Vorstandssitzung eingeladen. Hier werden dann immer die neuen Aufgaben besprochen und so können sich die drei neu gewählten in die Vereinsführung hineinarbeiten.
In einem Jahr sind wieder Vorstandswahlen, dann wird man sehen ob sich eine Kandidatin oder Kandidat findet oder ob es bei der Teamarbeit bleibt. Ansprechpartner der 104 Mitgliederstarken Kolpingsfamilie ist Dennis Tewes (05335) 9298088.
Anschließend wurde das Jahresprogramm vorgestellt, dieses kann auf der Internetseite eingesehen werden. Das Hauptereignis wird das Oktoberfest am Samstag, 26.September, auf dem Weinberg sein.

Homepage Kolpingsfamilie Schladen

Termine:

Boßeln und Mettwurstessen (15. Februar)
Vortrag Horst Franzke – Reise durch Israel (20. März)
Diözesanversammlung (21. März)
UNO- Turnier (18. April)
Mai – Umzug (1. Mai)
Oktoberfest (26.September)