Samstag, 13. Juli 2024 6:01
Weinfest
Phönix Chor unter Leitung von Katja Nalborczyk

Weinfest im Schulpark Langelsheim

Endlich lachte einmal die Sonne, als Ortsbürgermeister Hartmut Richter das Weinfest des Ortsrates im Park am Schulzentrum in diesem Jahr eröffnete

In den vergangenen Jahren spielte das Wetter nicht so richtig mit.
Begonnen wurde mit einem Kaffee- und Kuchenausschank, die Organisation dafür hatte der Kinderschutzbund Langelsheim übernommen. Die zahlreichen Kuchenspenden kamen von den Mitgliedern und Freunden aus Langelsheim. Eine gemütliche Weinstube hatte der SPD-Ortsverein eingerichtet, außerdem beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr und die DRK Bergwacht daran. Die WGL verkaufte Getränke, der Erlös wird dem Kinderschutzbund Langelsheim gespendet. Ein Zelt mit verschiedenen Weinen hatte der Phönix-Chor aufgestellt. Für das leibliche Wohl sorgte die Fleischerei Arndt. Ortsbürgermeister Harmut Richter wies darauf hin, das keine Standgebühren entrichtet werden müssen.

Musikalisch startete das Weinfest durch das Hüttenmusikkorps Hans-Heinrich Hütte, unter der Leitung von Steffen Klenner. So wurde der Böhmische Traum, der Fliegermarsch und zum Schluss Glückauf das Steigerlied gespielt. Der Phönix-Chor Langelsheim/Jerstedt unter Leitung von Katja Nalborczyk sang No milk today, 1000 und eine Nacht und mit Kronen auf dem Kopf den König von Deutschland. Mitsingen konnten die Besucher dann bei Aber bitte mit Sahne und Im Wagen vor mir.

Bereits zum dritten Mal sorgte die Partyband Lets Dance für Stimmung am Abend. Die Profi-Stimmungsmacher aus Magdeburg konnten die Besucher auf die Freiluft-Tanzfläche in richtige Tanzlaune versetzte. Gespielt wurden neue und alte Schlager, aber auch Wunschlieder konnten gewählt werden.
Am Abend wurde der Schulpark mit zahlreichen Fackeln und bunten Lichtern festlich ausgeleuchtet.