Montag, 29. April 2024 6:35
Vienenburger Seefest steht in den Startlöchern für die zweite Runde, Fotograf: Oliver Heine.

Vienenburger Seefest steht in den Startlöchern für die zweite Runde

Nach einem gelungenen Auftakt im letzten Jahr, sind sich die Initiatoren des Vienenburger Seefestes einig, dass es 2015 weitergehen soll. Der Termin steht schon fest: Vom 17. – 19. Juli 2015 soll sich das Seeufer rund um das Wahrzeichen des Goslarer Stadtteils wieder unter dem Motto „Feuer und Wasser“ in eine gemütliche Feier-Lounge  mit Live-Musik und vielen Attraktionen verwandeln.
 
An Ideen mangelt es jedenfalls nicht: Neben Altbewährtem wie dem traditionellen Flohmarkt, dem Entenrennen und dem neuen Strandabschnitt ist ein Schlauchboot-Rennen auf dem See geplant, das vom Verein „Pro Goslar“ organisiert wird. Passend zum Thema „Wasser“ hat auch schon die Bundesmarine mit einer Ausstellung zugesagt. Die drei Tage werden daher mit einem überaus attraktiven Programm direkt Ufer des Sees gefüllt sein.
 
Klar ist aber auch: Nur durch die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Sponsoren und Unterstützern konnte das Seefest 2014 zu einem Erfolg werden. Deshalb werden auch für die Durchführung 2015 noch dringend Sponsoren gesucht. „Der Vienenburger See ist als Erholungsgebiet ein Filet-Stück der Stadt Goslar und aufgrund der hohen Besucherzahlen der Seefeste ganz bestimmt eine attraktive Präsentations- und Werbemöglichkeit auch für Unternehmer aus Goslar“, so Martin Mahnkopf, Ortsvorsteher aus Vienenburg. Bereits im letzten Jahr wurde festgestellt, dass durch die überregionale Werbung, besonders zu den sommerlichen Abendstunden, viele Gäste aus den benachbarten Städten und Landkreisen in den neuen Stadtteil von Goslar kamen um das See-Flair zu genießen.
 
Bis März muss eine endgültige Entscheidung gefallen sein, ob und in welchem Umfang das Seefest in diesem Jahr durchgeführt werden kann. Dazu bedarf es einer gesicherten Finanzierung. Das ganze Team des Seefestes ist deshalb zurzeit mit der Sponsorensuche beschäftigt und kann auch schon erste Erfolge verzeichnen. Angesprochen werden aber auch möglich Partner und Stadtplatzbetreiber in der gesamten Stadt Goslar um auch die Fusion positiv zu dokumentieren. 
 
Quelle: GOSLAR marketing gmbh

Vienenburger Seefest steht in den Startlöchern für die zweite Runde, Fotograf: Oliver Heine.
Vienenburger Seefest steht in den Startlöchern für die zweite Runde, Fotograf: Oliver Heine.