Montag, 29. April 2024 6:37
Schützenfest

Schützen- und Volksfest in Wolfshagen

Am vergangenen Wochenende feierte Wolfshagen das Volks- und Schützenfest

Am Freitagabend startete das Fest mit einem Festumzug von der Grundschule in die Festhalle. In Begleitung des Fanfaren- und Musikzuges wurde die Fahne in die Festhalle getragen. Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Frank Habig die örtlichen und Gastvereine zum Kommersabend in der voll besetzten Festhalle.

Der Samstag startete mit einem Festumzug von der Festhalle zur Grundschule. Dort wurde der Kinder- und Jugendkönig sowie die Kinder mit musikalischer Begleitung abgeholt. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen in der Festhalle. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr und der Musik- und Fanfarenzug Wolfshagen.
Frank Habel zeigte sich erfreut, dass alle drei Tage die Festhalle immer gut besucht war, besonders dass sich die Einwohner und die örtlichen Vereine so hervorragend am Schützenfest beteiligt haben.