Montag, 29. April 2024 2:53
Schützenfest
Könige 2019: (hinten v. l.): Kay Schlechtiger, Gerhard Douglas, Michael Diedrichs, Benjamin Grun, Bernd Thiedecke. (vorne v. l.): Silvia Dykierek, Nadine Schlechtiger, Stephanie Fehrmann, Heidi Schneider

66. Schützen- und Volksfest in Wiedelah an neuem Platz

An einem neuem Standort wurde das 66. Schützenfest des KKS Wiedelah gefeiert

Bisher wurde mitten im Dorf auf dem Marktplatz gefeiert. Nachdem das Interesse der Bürger jedoch zurückgegangen war, entschloss sich der KKS, die Feierlichkeiten in das vereinseigene Schützenhaus am Finkenherd zu verlegen.

Schützenfest
Ehrungen (von li.:) Sven Huwald, Silvia Dykierek , Brunhilde Keune und Florian Mucha

Auf einen großen Festumzug mit Gast- und örtlichen Vereinen sowie mit zwei Spielmannzügen wurde in diesem Jahr verzichtet. Einige Schausteller hatten ihre Verkaufswagen am Finkenherd aufgestellt, ein Kinderkarussell konnte kostenfrei genutzt werden, ein kleiner Zeltanbau am Gemeinschaftsraum sorgte für weitere Sitzmöglichkeiten für die Gäste. Eröffnet wurde das Schützenfest durch die Schwarzpulverabteilung des KKS, durch Standböller aus einer Kanone der Hornburger „Berghaubitze“.

Zum Kommersabend in dem von der Damenabteilung geschmückten Schützenhaus konnte der 1. Vorsitzende Florian Mucha den Oberbürgermeister der Stadt Goslar, Dr. Oliver Junk, Ortsvorsteher Hans-Joachim Michaelis, örtliche und Gastvereine begrüßen.