Sonntag, 28. April 2024 5:34
Nikolausfeier
Schlange stehen für die Nikolausgeschenke

Nikolausfeier im Feuerwehrgerätehaus Werlaburgdorf

Es war ganz schön was los im Feuerwehrgerätehaus in Werlaburgdorf

Nikolausfeier35 Kinder waren zur diesjährigen Nikolausfeier mit ihren Eltern gekommen. Der Nikolaus kam in das Feuerwehrgerätehaus. Bereits zum vierten Mal wurden alle Kinder mit ihren Eltern dazu herzlich eingeladen. Zuerst gab es eine Brandschutzerziehung durch das Team Hendrik Heuer, Peter und Dennis Rabe von der Feuerwehr Schladen. Hier wurde den Kindern erklärt, wer benachrichtigt werden muss, wenn es einmal brennt. Anschließend durften alle einmal den kompletten Schutzanzug testen, auch wie die Atemschutzgeräte zu benutzen sind.

Im Anschluss wurde Pizza gebacken, jeder Teilnehmer konnte seine Pizza nach seinem eigenen Geschmack belegen lassen. Außerdem war eine große Spielecke eingerichtet. Als es dunkel wurde, hörten alle ein Läuten und lautes Rufen, hier kommt der Nikolaus. Gespannt saßen alle Kinder mit ihren Eltern auf den Sitzbänken. Für alle gab es Rucksäcke, gefüllt mit Süßigkeiten, Obst und einer Tasse. Nachdem alle Kinder ihr Nikolausgeschenk erhalten hatten, fuhr der Nikolaus wieder nach Hildesheim.

Facebook-Seite Freiwilligen Feuerwehr Werlaburgdorf