Montag, 29. April 2024 7:01
Lampionumzug

Lampionumzug in Wehre

Die Lampionumzugs-Saison im Nordharz eröffnete die Freiwillige Feuerwehr Wehre mit einem Laternenfest

Trotz Dauerregen wurde der Lampionumzug durchgeführt. Angeführt von zwei Fackelträgern ging es über Im Gehrk, In der Siedlung, Über dem Dorf und der Beuchter Straße zurück zum Feuerwehrgerätehaus.
Begleitet wurden die 15 Kinder mit ihren Familienangehörigen durch den Spielmannszug Hornburg, unter der Leitung von Michael Klingner. Laternenumzugslieder wie, Ich geh mit meiner Laterne und flotte Märsche wie Fliegermarsch, Puppet on a String, Münstermarsch und die Tippelbrüder wurden gespielt.

Ortsbrandmeister Sven Wehle und sein Stellvertreter Kai Nikolaus konnten auch Gäste aus Sri Lanka begrüßen, die ehemalige Einwohnerin ist zu Besuch in der Heimat. Im Anschluss gab es Getränke und Gegrilltes für die Umzugsteilnehmer. Die zahlreichen Jugendlichen hatten sich Kartoffelspieße gewünscht.