Montag, 29. April 2024 2:40
Kinderkleiderbasar

Kinderkleiderbasar in Sudmerberg im Gemeindehaus von St. Peter

Großes Angebot an Bekleidung und Spielsachen

Zum 5. Kinderkleiderbasar hatte das Organisationsteam Leslie Siewert sowie Natalia und Anton Riefert in das Gemeindehaus von St. Peter eingeladen. Angeboten wurden neben Herbst- auch Winterbekleidung, Spielsachen, Bücher Spielgeräte und Kinderfahrzeuge.
Außerdem gab es Babyzubehör, Spielzeug, Buggys, Kindersitze, Bücher, CDs und DVDs. Alle 13 Aussteller, alles Eltern aus dem Kindergarten, mussten einen Kuchen als Spende backen und außerdem fünf Euro Standgeld bezahlen. Für die Besucher wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Mit einem Erlös von 186,83 Euro und einer türkischen Lira wurde der fünfte Kinderbasar beendet. Das Geld erhält der Kindergarten St. Peter. Dies war somit der niedrigste Erlös aller fünf Basare. Bei den letzten beiden Kinderkleiderbasaren lag der Erlös zwischen 350 bis 500 Euro.
Die Standverkäufer erzielten jedoch super Einnahmen und drängeln sich nahezu, beim nächsten Mal im Frühjahr wieder dabei zu sein.