Montag, 29. April 2024 21:45
Von li: Melissa Warnecke, Sigrid Weber und Uli Bock

JHV TV Germania Wiedelah

Eine außergewöhnliche Ehrung konnte Uli Bock, 1. Vorsitzender des TV Germania Wiedelah auf der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus vornehmen.

Günter Schecke ist bereits seit 60 Jahren als Übungsleiter im Verein tätig. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Niklas Schlüter, Joachim Loebs, Karin Deckmann und Klaus Giesecke geehrt. Bereits seit 40 Jahren ist Sigrid Weber,geb. Fulst, Mitglied im Verein, sie kam extra aus Bayern angereist. Zum Sportler des Jahres wurde Melissa Warnecke geehrt, sie gewann die Wahl vor Yannik Schäfer und Alexander Barke.

Im vergangenen Jahr feierte der Verein sein 125-jähriges Jubiläum und 50 Jahre Leichtathletikabteilung. Deshalb wurden die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf im Finkenherd, die Maifeier auf dem Marktplatz und ein Jubiläumssportfest auf dem Sportplatz ausgerichtet. Positive Berichte kamen von allen Übungsleitern der 13 verschiedenen Sparten und Abteilungen. Die Leichtathletikgruppe umfasst 43 aktive, diese nahmen an 18 Wettkämpfen teil. Erfolgreichster Athlet war Lukas Helms, er wurde sechsmal Bezirks- und dreimal in der Landesbestenliste geführt. Zehn Sportler sorgten für 24 Kreismeistertitel und 19 neue Vereinsrekorde wurden aufgestellt.

Zum neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Alexander Barke. Um neue Mitglieder zu werben, will der Verein in Zukunft vermehrt Werbung in Schulen, Kindergärten und Sportbörsen betreiben. Die Laufbahnverlängerung auf 100 Meter wurde begonnen, dafür bedankte sich der Verein besonders bei Martin Daubner. In den nächsten Wochen soll die Laufbahn fertiggestellt werden, dafür werden noch freiwillige Helfer gesucht. Leichtathletikwart Thomas Fulst warb für den Besuch der Leichtathletik-Europameisterschaften der Nationalmannschaften am 21. und 22. Juni in Brauschweig.

Text/Fotos: Hohaus

Günter Schecke
Günter Schecke
TV Germania Wiedelah
Vorsitzender: Uli Bock
Kontakt: (05324) 4032
Mitglieder: 501 (-1)
Veranstaltungen:
Zeltlager Brunnenbachsmühle (20. bis 22. Juni)