Montag, 29. April 2024 23:58
Country-Frühschoppen

Country-Frühschoppen

Vienenburg. Auch in diesem Jahr war der Country-Frühschoppen wieder ein Publikumsmagnet.

Mehr als 200 Besucher strömten am Sonntagvormittag wieder in das Sportheim an der Radau um das Duo „Grande“, Steve und Wolfgang zu erleben. Wo kommen nur die vielen Cowboyhüte her? Weit vor elf Uhr, dem eigentlichen Beginn des Country-Frühschoppen, pilgerten Menschen mit markanter Kopfbedeckung, Fransenjacke oder Ledermantel bekleidet, zum Veranstaltungsort. Die Antwort findet sich im inneren, bei einem Verkaufsstand von „Trucker – Horst“, hier gab es nicht nur Hüte sondern auch Gürtel, Lederarmbänder und Stiefelschmuck.

Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl an den rundum verteilten Biertischen und Strohballen und genossen ein kühles Bier und lauschten den typischen Country – Klängen zu. Das Duo brachte unter dem Motto „Country, Oldies and More“ eine perfekt inszenierte Show auf die Bühne. Zwei Stimmen die sich gefunden haben eingebettet in den Sound von zwei Gitarren. Songs wie „Ich möchte so gerne mal nach Nashville“, On the Road again“, und „Orange – Blossom – Special“ waren nur drei der vielen County- Liedern.

Die Line Dance–Gruppen „Wild Horses“ und Crazy–Lines“, tanzten zu den Country-Liedern.

Zur Stärkung gab es für die Cowboys, Eier mit Speck, das Gericht Chilli Con Carne, Reis mit roten Bohnen, Paprika und Tomate, ein feuriger Westernburger und natürlich eine Currywurst.

Fans der ersten Stunde gibt es viele, die auch bei allen sechs Frühschoppen anwesend waren, so Heinz Auen aus Hahndorf „ Aus Spaß an der Freude komme ich hier her, wir kennen uns schon von verschiedenen Treffen, so auch Gerd Skupch aus Wiedelah, er lobt die tolle Musik und die Kameradschaft, denn es hat noch nie einen Streit gegeben. Einige Gäste kommen sogar aus Schleswig-Holstein, Uelzen, Stade, Bockenem, Northeim und Braunschweig. Diese müssen im kommenden Jahr einen anderen Veranstaltungsort anfahren, denn das nächste Country-Fest wird in den neu errichteten Veranstaltungsraum auf dem Burggelände stattfinden, denn das Sportheim reicht für die vielen Besucher nicht mehr aus, so Bärbel Landfeld vom Veranstaltungsteam.

Viele Infos und Fotos vergangener Veranstaltungen gibts auf www.Country-Vienenburg.de

Text/Fotos: Hohaus