Sonntag, 28. April 2024 2:06
Bahn-Sozialwerk

Bahn-Sozialwerk – Ortsstelle Goslar lud zur Adventsfeier

Über 90 Teilnehmer konnte Rainer Ehrenberg, 1. Vorsitzender des Bahn-Sozialwerk – Ortsstelle Goslar, zur Adventsfeier im weihnachtlich geschmückten Lindenhof begrüßen

Kaffeetrinken im Lindenhof

Aus dem gesamten Landkreis kamen die Senioren und Seniorinnen, ehemalige Bundesbahnbedienstete und die Ehepartner von verstorbenen Mitgliedern. Mit zwei Gedichten Was Weihnachten ist und Der Tiefe Sinn vom Nikolaus, vorgetragen von Berthold Kurt, begann die Feier. Anschließend wurde zu Kaffee und Kuchen geladen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Marine-Chor aus Clausthal-Zellerfeld unter der Leitung von Peter Kühl. Es gab bekannte Weihnachtslieder wie Schneeflöckchen, Weißröckchen, O Tannebaum, O du Fröhliche, Stille Nacht, heilige Nacht und Alle Jahre wieder. Die Zuhörer verlangten eine Zugabe, diese gab es mit den Liedern Fröhliche Weihnacht und Leise kommt die Nacht.

Bei einer Tombola, alle Lose waren kostenfrei, gab es 20 Preise zu gewinnen. Gemeinsam wurde auch noch gesungen Lasst uns froh und munter sein, Leise rieselt der Schnee, Kling Glöckchen klingelingeling und Ihr Kinderlein kommet. Eine kleine Überraschung gab es vom Nikolaus zum Abschluss der Veranstaltung, damit sollen die Teilnehmer den Tag in guter Erinnerung behalten.