Sonntag, 5. Juli 2020 12:02
Konsul-Adam-Platz

SPD stellt Antrag auf Konsul-Adam Platz in Oker

Grundstück der ehemaligen Rattenburg soll der Konsul-Adam Platz werden

Die SPD-Ratsmitglieder Anja Voges und Torsten Röpke haben einen Antrag an die Stadt Goslar gestellt, den Maibaumplatz an der Ecke Bahnhofstraße/Stadtstieg in Konsul-Adam Platz zu benennen. Bis September 2010 stand dort ein Mehrfamilienhaus, durch viele Jahre leer stand hatten sich zahlreiche Ratten hatten in dem Haus angesiedelt, so erhielt es in Oker den Spitznamen Rattenburg.

Seit einigen Jahren stellt die SPD Oker dort auf der Wiese einen Maibaum am 30. April, mit anschließendem Fest auf. Nur in diesem Jahr war wegen der Corona Epidemie alles anders, es wurde nur der Blau Gelbe Maibaum aufgestellt, ein Maibaumfest durfte leider nicht stattfinden. Wenn der Antrag vom Stadtrat beschlossen ist, soll auf dem Platz noch eine Stele mit einer Chronik über Konsul Walther Adam aufgestellt werden.