Samstag, 27. April 2024 0:10
Siedlergemeinschaft Wiedelah
(v.l.): Elvira Fischer, Waldtraut Fischer, Hans-Joachim und Karin Deckmann, Hans-Joachim Wielau und Waldtraut Vosswinkel

Siedlergemeinschaft Wiedelah – Ehrung langjähriger Mitglieder auf JHV

Zur Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Wiedelah noch vor der Corona-Krise konnte der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Wielau zahlreiche Mitglieder begrüßen

Anwesend waren Waldtraut Vosswinkel vom Verband Wohneigentum Niedersachsen E.V. und Dirk Heitmann als Vertreter der Kreisgruppe Goslar/Salzgitter vom Verband Wohneigentum.

Der Ortsvorsteher von Wiedelah (Hans-Joachim Michaelis) berichtete über geplante Vorhaben der Stadt Goslar und des Landkreises.
Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Wielau ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Der Vortrag zum Thema „Erben und Vererben“ mit dem anschließenden Grünkohlessen wurde von den Mitgliedern sehr gut besucht. Über neue Planungen für dieses Jahr wurde gesprochen, diese sollen wie im vergangenen Jahr mit den Mitgliedern abgestimmt werden.
Waltraut Vosswinkel berichtete über die Beitragserhöhung des Verbandes ab dem Jahr 2021. Die Abstimmung über die entsprechende Erhöhung der Siedlergemeinschaft nahmen die Mitglieder einstimmig bis auf eine Enthaltung an. Ebenso erläuterte sie auch die vielfältigen Vorteile für die Mitglieder.

Vor dem gemeinsamen Kaffeetrinken führte die stellvertretende Landesvorsitzende Waldtraut Vosswinkel die Ehrungen für langjährige Mitglieder durch.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Elvira Fischer und für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Karin und Hans-Joachim Deckmann ausgezeichnet.
Für 60 Jahre langjähriger Mitgliedschaft wurde Waldtraut Fischer geehrt.