Samstag, 27. April 2024 20:52
Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz in Vienenburg

Zu einem Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Vienenburg am Freitag, 27.3.2020 um 14:40 Uhr in die Goslarer Straße gerufen.

Ein Bewohner hatte den Brand eines großen elektrischen Heißwassergeräts gemeldet. Mit zwei Trupps mit Atemschutz wurde durch minimalen Wassereinsatz das Gerät im Erdgeschoss gelöscht. Es entstand eine große Rauchentwicklung im gesamten Haus. Mit einem Druckluftgerät wurde das Haus anschließend belüftet.
Es wird ein technischer Defekt des Gerätes vermutet. Obwohl nur ein geringer Wasserschaden entstand, zog die Qualm wolke bis in das Obergeschoss. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Michael Jahn war die Ortswehr mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei Bad Harzburg und ein Rettungswagen an der Einsatzstelle. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.