Montag, 29. April 2024 18:09
Jägerprüfung

Wochenendkompaktkurs für Jägerprüfung

Es war ein kleiner aber sehr erfolgreicher Lehrgang

Nach 4-monatigem Wochenendkompaktkurs stellten sich alle 13 Lehrgangsteilnehmer den Anforderungen der Jägerprüfung. Alle konnten den Lehrgang mit sehr gutem bzw. mit gutem Notendurchschnitt erfolgreich abschließen. Lehrgangbester mit einen Notendurchschnitt von 1,2 wurde Timo Becker aus Clausthal-Zellerfeld, gefolgt von Nils Eickemeyer (1,4) aus Altenau und David Roth (1,6) aus Seesen.
Die Lehrgangsteilnehmer konnten aus den Händen von Hans Hesse (1. Vorsitzender der Jägerschaft Goslar) und Kreisjägermeister Günter Heuer ihre Jägerbriefe entgegennehmen. Alle beide betonten vor der Übergabe, dass jetzt der erste Schritt zum Jäger gemacht ist, aber ein ständiges Weiterbilden und das waidgerechte Umsetzen des Gelernten in der Praxis erfolgen muss.
Die 3 Besten bekamen je 1 Jagdeinladung, die von den Forstämtern Clausthal, Seesen und Liebenburg zur Verfügung gestellt wurden.
Zum Schluss wurden die 3 Lehrgangsbesten stellvertretend für alle bestandenen Lehrgangsteilnehmer von Hans Hesse zum Jäger geschlagen.

Für den nächsten Lehrgang gibt es eine Änderung bei den Ausbildern

Dr. Hartmut Breustedt wurde mit einem Präsent nach jahrelanger Ausbildertätigkeit und in den letzten 2 Jahren zusätzlich als Lehrgangsleiter verabschiedet und geehrt.
Dr. Heiner Lüps übernimmt seinen Fachbereich.