Montag, 29. April 2024 11:40
Kreismeisterschaft am 23.07.2014 in Harlingerode.

Wieder gute Bedingungen in Bad Harzburg

Zu den letzten diesjährigen Meisterschaften auf der Bahn, trafen sich knapp 40 Läufer und Läuferinnen um die Titel im 1.500 m Lauf, den Langstaffeln 3 x 1.000 m und 3 x 800 m auszulaufen.

Sommerliche Temperaturen und wenig Wind, das waren ideale Voraussetzungen für gute und ansprechende Leistungen. Spannend verlief schon die 3 x 1.000 m Staffel der Männer und Jugend. Der nun sechsfache Landesmeister Max Singer (LAV 07 Bad Harzburg) bestimmte erwartungsgemäß das Tempo, aber Florian Nolte (TSG Eintr. Wolfs-hagen) blieb „dran“. Erst auf den letzten 200 m konnte sich Max absetzten. Diese Staffel blieb bis zum letzten Meter äußerst spannend, denn der Schlussläufer Alexander Fürle aus Wolfshagen konnte den Rückstand egalisieren und sogar in Führung gehen, doch unter den Anfeuerungsrufen seines Vereins, konnte Thilo Timm aufholen und gewann knapp.

In der 3 x 800 m dominierten die Mädchen W 14 aus Wolfshagen überlegen. In dem abschließenden 1.500 m Lauf gewannen die beiden Sieger der Vorwoche Agata Krafczyk (Läufer-Team Oker) und Alexander Fürle (TSV Eintr. Wolfshagen) wieder überlegen.

Im Leichtathletik-Zentrum an der Planstrasse fanden nun bereits die vierten diesjährigen Kreismeisterschaften statt.

Ergebnisse unter: ladv

Fotos zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.