Freitag, 9. Januar 2026 6:59

Weihnachtsbaum in Vienenburg wurde geschmückt

In diesem Jahr spendete Andreas Schulz den Weihnachtsbaum für den Vienenburger Marktplatz.Weihnachtsbaum

Landwirt Günther Meyer sorgte für den Transport und Bagger Friehe setzte den Weihnachtsbaum mit seinem Kran fachmännisch in den Schacht. Mit Hilfe eines Teleskopladers der Firma Friehe wurden die Lichterketten von einem ehrenamtlichen Helfer am Baum angebracht.

Im Kaisersaal des historischen Bahnhofes bastelten Kinder unter der Anleitung der Bürgergemeinschaft, zusammen mit Katja Foltan, Julika Kleinsorge und Kathi Mahnkopf, fleißig den Weihnachtsschmuck für den Baum. Anschließend wurde mit den laminierten Weihnachtsbildern, Weihnachtsmännern, Sternen und Schneemännern und der Mithilfe der Eltern, der Baum geschmückt.

Der Posaunenchor unter der Leitung von Reinhart Schulz spielet Weihnachtsbaumdabei Alle Jahre wieder und Lass uns froh und munter sein. Ortsvorsteher Martin Mahnkopf hatte das Kind Helena Heinrich ausgewählt, sie durfte die Lichterkette anschalten.

Für warme Getränke hatte die Bürgergemeinschaft gesorgt und die IGV Vienenburg mit Bratwurst für das leibliche Wohl.