Sonntag, 28. April 2024 23:31

Urologie der Asklepios Harzklinik Goslar unter neuer Leitung

Seit dem 01. August 2019 führt Dr. med Wigand Wucherpfennig die Urologie der Asklepios Harzklinik Goslar.

Wie geplant wird die Hauptabteilung Urologie in der Asklepios Harzklinik Goslar seit dem 1. August 2019 als Belegabteilung geführt. Dr. med. Wigand Wucherpfennig, 61, ein erfahrener Facharzt für Urologie, ist der neue Belegarzt, zuletzt war er Chefarzt der Klinik für Urologie im Helios-Klinikum Salzgitter Lebenstedt. Für Patienten spielt die Änderung praktisch keine Rolle: denn auch in den bereits seit Jahrzehnten bestehenden Belegabteilungen für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO, mit Dr. med. Karl-Dieter Bartels, Sina Jasmin Bartels) und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG, mit Dr. Dr. med. Axel Koch, Dr. Dr. med. Axel Nitsch) in der Asklepios Harzklinik Goslar werden Patienten bestens versorgt, dort hat sich auch die Behandlung durch Belegärzte bewährt.

Die überörtliche urologische Gemeinschaftspraxis in Salzgitter Bad mit den Fachärzten Dr. med. Karolin Arndt, Dr. med. Ansgar Schanz sowie Dr. med. Henrik Diehl und seit dem 1. August 2019 auch mit Dr. med. Wucherpfennig hat seit Januar 2019 einen zusätzlichen Standort im Ärztezentrum in der Wachtelpforte 21 in Goslar.

Dr. med. Wigand Wucherpfennig war einst im Alter von 29 Jahren der jüngste Oberarzt Deutschlands und in Niedersachsen der erste Facharzt, der die Anerkennung für die Spezielle urologische Chirurgie besaß. Dr. med. Wucherpfennig war zuletzt nicht nur Chefarzt der Klinik für Urologie im Helios-Klinikum Salzgitter, sondern dort auch über Jahre dessen ärztlicher Direktor.