Montag, 29. April 2024 20:55
Spurlautprüfung der Gruppe Goslar des Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Spurlautprüfung der Gruppe Goslar des Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Im Revier Hornburg begrüßte Prüfungsleiter Werner Meyer bei sehr stürmischen aber trockenem Wetter die Prüfer und Hundeführer mit ihren Hunden.

Gemeldet zur Prüfung waren 8 Hunde, darunter 4 Rauhaar, -1 Kurzhaar- und 1 Langhaarteckel. Zunächst wurden von den Prüfungsrichtern Erich Gerike, Gitta Papendorf und Christine Ottenberg die Schussfestigkeit geprüft. Danach ging es die Hunde auf der Hasenspur zu prüfen.

Der Hasenbesatz war sehr gut, so dass alle Hunde geprüft werden konnten. 6 Hunde bestanden die Schussfestigkeit und Spurlautprüfung und 2 Hunde scheiterten an der Schussfestigkeit.
4 Hunde konnten mit einen 1. Preis (entspricht sehr gut) und 2 Hunde mit einen 2. Preis (gut) beurteilt werden. Die Auswertung und Prämierung fand im Anschluss der Prüfung in der Gaststätte „Itschenkrug“ in Isingerode statt.

Den Wanderpokal der Gruppe Goslar bekam Aribert Stark mit seiner Hündin Ruby vom Blauen Wunder (Rufname Bella) überreicht.