Etwa 60 Kinder der Schule am Harly unternahmen, begleitet vom Kollegium, einen Spaziergang zum Klostergut Wöltingerode. Dort wartete am Weihnachtsbaum Ulrike Heuer, Präsidentin des Inner Weel Club Goslar.
Alle Kinder hatten in den vergangenen Tagen ihre Weihnachtswünsche für die Schule auf einen ausgeschnittenen Papierelefanten geschrieben. Mit einer kleinen Leiter und unter Mithilfe von Ulrike Heuer und den Betreuern, wurden die Wünsche am „Wunschbaum“ befestigt. Die Wunschzettel enthielten kleine Wünsche, z.B. einmal zum Bowlen oder Schwimmen gehen oder den Besuch eines Freizeitparkes. Eine „Fahrrad-AG“ stand auf einem Elefanten, hierbei ist der Wunsch, dass die vorhandenen, defekten Fahrräder wieder fahrbereit gemacht werden. Auch eine Schaukel, ein Go-Cart und ein Getränkeautomat standen auf der Wunschliste. Zweimal stand ein „Whiteboard“ – eine Schultafel – auf dem Elefanten. Außerdem ein Wunsch der nichts kostet: ein Besuch auf dem Harlyturm“.
Über 500 Euro stehen dem Inner Wheel Club zur Verfügung. Demnächst wird entschieden, welche Wünsche der Schule erfüllt werden. Außerdem hatte die Präsidentin noch eine Überraschung mitgebracht: 30 Eintrittskarten für das Stück „Der magische Adventskalender“ im Theater in Braunschweig. Seit einigen Jahren unterstützt der Inner Wheel Club Goslar den Jugendwaldeinsatz der Schule mit 300 Euro.
Der Inner Wheel Club Goslar wurde im Januar 1978 gegründet, heute sind 55 Frauen im Verein aktiv. Ziel ist das soziale Engagement und ein persönlicher Einsatz, um Kindern und Eltern unter dem Motto „Sonne schenken“ zu helfen, dass diese sich Wünsche erfüllen können. Einnahmen erzielt der Verein durch Verkauf von Kleidung auf dem Goslarer Altstadtfest, dem Edelflohmarkt in Wöltingerode und Verkauf von Überraschungspäckchen beim weihnachtlichen Rammelsberg am 3. Advent. Jede Präsidentin hat entweder ein eigenes Projekt oder etwas dergleichen. Ulrike Heuer möchte gern bedürftigen Frauen, Kindern, Teeny-Müttern und Flüchtlingen helfen.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher