Freitag, 2. Januar 2026 1:27
Infrarotgewehr
Marion Mendel (Sparkasse), Willi Allroth, Patrick Höver (beide SG) sowie die Kinder und Jugendlichen

Neues Infrarotgewehr für die Jugend

Förderung Sparkasse Harz stiftet Infrarotgewehr für SG Oker Jugend

Im Rahmen eines Übungsabends der Schützenjugend der Schützengesellschaft (SG) Oker, konnte ein neues Infrarotgewehr entgegen genommen werden.

Die Okeraner Zweigstellenleiterin Marion Menzel, von der Förderung Sparkasse Goslar Hildesheim Peine, überreichte an den 2. Vorsitzenden Willi Allroth sowie dem stellvertretenden Jugendleiter Patrick Höver der SG das Gewehr. Somit ist der Schiessbetrieb für die Jüngsten wieder gewährleistet, so der 2. Vorsitzender Willi Allroth.

Das Infrarotgewehr ist für die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bestimmt. Über 30 Kinder und Jugendliche sind in der SG Oker aktiv beim Schießbetrieb. Die Schützengesellschaft Oker bedankt sich sehr herzlich für die außergewöhnliche Unterstützung beim Hauptsponsor – der Sparkasse.

Jeden Montag von 17.30 bis 19 Uhr wird zum Trainingsschießen in das Schützenhaus eingeladen.

Homepage: Schützengesellschaft Oker von 1848 e.V.