Donnerstag, 8. Januar 2026 18:16

Kyffhäuser in Gielde proklamierten Könige

Während einer Feierstunde wurden die Könige und Pokalgewinner der Kyffhäuser Kameradschaft im Schießheim bekannt gegeben.

Die 2. Vorsitzende Annette Kloske-Bergmann führte die Proklamation für den erkrankten 1. Vorsitzenden Ernst-Heinrich Thiele durch, neue Schützenkönigin wurde Brita Pommerening und Schützenkönig Andreas Kloske.
Neue Volkskönigin wurde Kristin Meißner und Volkskönig Jonas Bothe. Bei der Einzelwertung der aktiven Schützen siegte Ernst-Heinrich Thiele vor Andreas Kloske, Brita Pommerening, Annette Kloske-Bergmann und Jutta Thiele. Bei der Einzelwertung der nicht aktiven Schützen nahmen 27 Personen teil. Hier siegte Christel Meißner vor Timo Becker und Karl-Heinz, Kristin, Manuela und Marcel Meißner.
Den Kyffhäuser Pokal sicherte sich Jörg Wesche vor Christel Meißner, Timo Becker, Marcel Meißner und Jutta Thiele. Das Pokalschießen gewann die Feuerwehr I vor dem TSV und der Feuerwehr II. Bei den Straßenmannschaften gewann die Mühlenstraße vor dem Imbiss I und der Wandergruppe II.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Meißner und für 25-jährige Mitgliedschaft Christel Meißner und Hartmut Tacke ausgezeichnet. Die 2. Vorsitzende gab bekannt, dass bis zum 10. Februar auf die Vereinsmeister-Scheibe geschossen werden kann.

Zum Mettwurstessen wird zum Freitag, d. 5. März in das Schießheim eingeladen.