Montag, 29. April 2024 6:46
Die Kinder tanzen mit ihren Eltern. Foto: Hohaus

Kinderfasching in Weddingen

Nach sechs Jahren Pause ergriff der DRK-Ortsverein die Initiative und lud zum Kinderfasching in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Es waren rund 40 Kinder in Begleitung von Eltern und Großeltern gekommen und vergnügten sich beim vielfältigen Programm. Verkleidet als Teufel, Hexen, Prinzessin, Cowboy und Schlümpfe tanzten alle nach der Musik vom DJ Wilfried und Joachim. „Komm hol das Lasso raus“, „ Ententanz“ und das „Rote Pferd“ waren die beliebtesten Tanzlieder. Einige Spielstationen waren aufgebaut, hier kam es auch zu Wartezeiten. Auch die Eltern waren beim Spiel „Reise nach Jerusalem“ zum Mitmachen aufgefordert, worüber sich die Kinder sehr freuten. Raffael Klann modellierte aus Luftballons viele interessante Figuren, dieses begeisterte alle Kinder. Beim schätzen von Erbsen in einem Glas, hatte Leon Hermann den besten Tipp. Er gewann einen Gutschein für den Besuch im Freizeitpark Rasti-Land für vier Personen. Der Erlös aus dem Kuchenbuffet kommt dem DRK-Ortsverein zugute.

Foto: Hohaus
Foto: Hohaus
Foto: Hohaus
Foto: Hohaus
Foto: Hohaus
Foto: Hohaus