Über ein erfolgreiches Jahr berichtete der 1. Vorsitzende Reiner Schirmer auf der Jahreshauptversammlung des SV Weddingen im Sportheim
Die Mannschaft steht auf dem 1. Platz und möchte den Aufstieg schaffen. Außerdem gab Reiner Schirmer bekannt, dass Andreas Schubert auch in der kommenden Saison dem SV Weddingen als Trainer zur Verfügung steht. Ein großes Lob gab es für den Platzwart Ingo Körner, er setzt seine ganze Energie ein, damit die ganze Anlage in einem guten Zustand ist. Die Eigenregie klappt auch besser, so kann der Rasen gemäht werden, wenn es nötig ist. Seit einem Jahr hat jeder Verein von der Stadt Goslar die nötigen Arbeitsgeräte erhalten. Vom Kassenwart Klaus Garms wurde ein Antrag auf Satzungsänderung gestellt.
In Zukunft ist der Datenschutz in der Satzung enthalten, diesem stimmten die Mitglieder zu
Probleme gibt es in der U40, dort fehlen Spieler, durch Verletzungen und Schichtdienst. Zahlreiche Mitglieder konnte Reiner Schirmer für langjährige Vereinszugehörigkeit auszeichnen: Margot Klann (15 Jahre, silberne Ehrennadel), Sven Eli, Dennis Krawczyk und Gerd Schäfer (alle 25 Jahre, goldene Ehrennadel), Elsa und Klaus Hilgendag, Lutz Schröder und Jürgen Voges (alle 40 Jahre, goldene Ehrennadel mit Jahreszahl) und in Abwesenheit wurde Peter Altrogge für 60-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel mit Jahreszahl ausgezeichnet. Ursula Schäfer, Frauenwartin und zuständig für den Breitensport, leitet seit 27 Jahren die Abteilung.
Treffen zum Lauftreff ist immer Dienstag am Sportplatz. Jeden Donnerstag heißt das Thema in der Immenröder Sporthalle „Fitness für Frauen“. Ursula Schäfer ist auch abnahmeberechtigt für die Sportabzeichen.
Homepage: SV Weddingen e.V.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
