Sonntag, 28. April 2024 21:06
Schladener Freibad

Helfer und Unterstützer für´s Schladener Freibad gesucht

Die Saisonvorbereitung läuft bereits, allerdings noch nicht die normalen Arbeiten, die wie jedes Jahr nach der Winterpause anfallen und in diesem Jahr auf den 26. und 27. April terminiert sind.

Hier geht’s im Besonderen um die Arbeiten am Nichtschwimmerbecken und in der Flachwasserzone, dem Kleinkindbereich. Viele Hände machen ein schnelles Ende. Dieser Spruch ist sicher vielen geläufig und hat natürlich seine Berechtigung. Denn ein Riesenarbeitspensum auf viele Schultern verteilt, hilft den Einzelnen nicht zu überfordern. Bislang wurden seit Jahresbeginn bereits 425 Stunden ehrenamtliche Arbeit für das Freibad geleistet. Um zu Saisonbeginn die Arbeiten fertig zu haben, wird’s noch einiger Anstrengungen der ehrenamtlichen Helfer/Innen bedürfen.

Für tatkräftige Unterstützung bei den Vorhaben würde man sich bei den Badverantwortlichen sehr freuen. Aber Muskelkraft ist nicht das einzige, dass das Schladener Naturbad benötigt. Für all die Restaurierungen und Baumaßnahmen, wird auch Geld benötigt. Auch jetzt kann gern bei den Renovierungsarbeiten geholfen werden. Wegen der Termine wenden Sie sich an den Vorstand des Fördervereins.

Arbeitseinsatz Saisonvorbereitung:
Freitag, d. 26. April 2019 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag, d. 27. April 2019 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Fotos und Text: HeiBa
Homepage: Förderverein Freibad Schladen e.V.