Sonntag, 28. April 2024 22:52
Hallen-Doppeltunier

Hallen – Doppelturnier

Das vom Tennisverein Vienenburg veranstaltete Hallen-Doppelturnier um den „Horst Kaupe-Cup“ gewann in diesem Jahr Peter Just aus Liebenburg.

20 Teilnehmer aus den Landkreisen Goslar und Wolfenbüttel kämpften 3 Stunden um den begehrten Wanderpokal. Jeder Spieler hatte 4 Spiele à 30 Minuten zu absolvieren, wobei nach jedem Spiel der Partner gewechselt wurde. Erst im letzten Spiel wurde der Sieger ermittelt.

Peter Just/Klaus Friehe besiegten in einem auf sehr hohem Niveau geführten Spiel Karl-Heinz Mrowka/Klaus Heyndorf (Bad Harzburg) mit 5:3. Punktgleich und mit nur einem weniger gewonnenen Spiel musste sich Michael Schäfer (Bad Harzburg) mit dem 2. Platz begnügen. Den 3. Platz errang Wolfgang Warnecke (TV Vienenburg). Nach der Siegerehrung waren sich alle Teilnehmer einig, auch im nächsten Jahr bei der Ausspielung wieder dabei zu sein.

Pokalübergabe beim Hallen-Doppeltunier
Pokalübergabe beim Hallen-Doppeltunier