Montag, 12. Januar 2026 4:49
Freibad

Frühjahrsputz 2018 im Schladener Freibad

Der Förderverein hatte gerufen und viele Badunterstützer/innen kamen ins Freibad

Beim letzten Arbeitseinsatz am vergangenen Wochenende konnte man an beiden Tagen rund 40 Helfer/innen begrüßen. Zu tun gab es reichlich. Alle waren in die schöne Naturoase gekommen und halfen mit, den Berg an Aufgaben abzuarbeiten, die nötig waren, um das Bad zur Eröffnung am 12. Mai wieder in alt bekanntem Glanz erstrahlen zu lassen. Die erforderlichen Tätigkeiten waren vielseitig: Sanitärgrundreinigung, Unkraut-Beseitigung und alles, was sonst noch zur Grünpflege gehört, erforderten ein großes Arbeitspensum. Umfangreiche Malerarbeiten und Aufbau von Bänken, Installation von Geräten und vieles mehr beschäftigte die fleißige Helferschar an beiden Tagen.

Allen Beteiligten wurde Dank ausgesprochen

Der Koordinator der Aktion, Jürgen Schwarzer, zeigte sich bei dieser großen Beteiligung durch so viele Mitstreiter zufrieden, wobei allerdings nach oben immer noch reichlich Luft wäre. An beiden Tagen gab es nach getaner Arbeit einen kräftigen Imbiss. Am Freitag wurden belegte Brötchen gereicht und am Samstag sponserte das Haus am See für die gesamte Helferschar ein leckeres Überraschungsessen, das allen sehr mundete. Auch Kaffee und leckerer, aus den Reihen der Helferinnen selbstgebackener Kuchen, waren im Angebot sowie auch kühle Getränke.

Die Freibad-Eröffnung ist für den 12. Mai vorgesehen

Es wird also viel getan für das Schladener Naturbad. Seitens der Verantwortlichen würde man sich sehr freuen, wenn noch mehr Bürger solche Aktionen unterstützen.

Einen wichtigen Termin sollte man sich bereits jetzt notieren. Es wird auch in diesem Jahr wieder ein Freibad Open Air geben. Die Coverband Don’t beat Bubu und das Freibad Dreigestirn freuen sich am 16. Juni 2018 auf viele Gäste. Der komplette Reinerlös kommt dem Schladener Freibad zugute. Weitere Infos dazu werden in Kürze publiziert.

Homepage Freibad Schladen

Fotos/Text: H. Balke