Montag, 29. April 2024 4:23
Ernennungsurkunde
Martin Kelpe, Klaus Kerwien und Bodo Mahns

Ernennungsurkunde für Martin Kelpe von der Ofw Neuwallwoden

Aufgrund der Corona Krise wurde die Überreichung der Ernennungsurkunde an den stellvertretenden Ortsbrandmeister Martin Kelpe statt vor dem Rathaus auf dem Parkplatz vorgenommen

Samtgemeindebürgermeister Bodo Mahns und Gemeindebrandmeister Bernd Kerwien überreichten die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamtenverhältnis an den Löschmeister Martin Kelpe für die kommenden sechs Jahre. Martin Kelpe hat bereits seit dem 9. April 2018 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Neuwallwoden wahrgenommen. Den noch fehlenden Lehrgang als Gruppenführer absolvierte Martin Kempe im Januar erfolgreich an der NABK in Celle.

Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Neuwallmoden wurde er im Februar zum Löschmeister befördert. Der Feuerwehrausschuss und der Samtgemeindeausschuss hatten der Ernennung zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zugestimmt. Durch die Corona Krise musste die Ratssitzung ausfallen. Der Bürgermeister hat mit einer Eilentscheidung den Rat informiert, da die zweijährige kommissarische Leitung von Martin Kelpe am 18. April abgelaufen ist.