Sonntag, 28. April 2024 2:08
Sternsinger

Ergebnis der Sternsingeraktion 2020 in Vienenburg und Wiedelah

Die Sternsinger in Vienenburg und Umgebung sammelten 4035,86 Euro

Nachdem es zu Beginn der Vorbereitungen in Vienenburg noch so aussah, als würde in diesem Jahr nur eine Sternsingergruppe auf Tour gehen, waren das Vorbereitungsteam mit Barbara Bothe und Gabriele Kronemann dann froh und dankbar, dass es doch noch anders kam. 12 Kinder sind letztendlich den Aufrufen gefolgt und haben sich auf den Weg gemacht. Dieses Jahr wurde besonders deutlich, dass die Aktion der Sternsinger eine ökumenische Aktion von Kindern für Kinder ist.

Die Kinder waren an vier Tagen in drei Gruppen unterwegs und haben 156 Haushalte in Vienenburg, Immenrode, Harlingerode und Lochtum sowie die Altenheime in Vienenburg und Lochtum besucht. Durch Erkrankungen und der Ausfall des Kleinbusses konnten an einem Tag einige Familien nicht besucht werden. Trotzdem kam ein tolles Spendenergebnis in Höhe von 4035,86 Euro zusammen. Den Kindern wird mit einem Ausflug gedankt, sie haben sich einen Besuch im Rasti-Land im Frühjahr zusammen mit den Wiedelaher Sternsinger gewünscht.

Die Sternsinger in Wiedelah und Lengde sammelten weitere 1433,- Euro

Es konnten zwei Gruppen mit Kindern gebildet werden, die an vier Tagen in Wiedelah und Lengde unterwegs waren. Dabei wurden sie von Eileen Zanters, Andreas Blum und Niklas Knoop begleitet. Pfarrer Dirk Jenssen hatte ebenfalls eine Gruppe an einem Tag begleitet. In Lengde wurde mit einer Gruppe auch der Seniorenkreis von Rita Tillig besucht. Die Lengder Senioren – und auch alle in Wiedelah aufgesuchten Familien – haben sich sehr über den Besuch der Sternsinger gefreut. Das Ergebnis der Sammelaktion „von Kindern für Kinder, denen es nicht so gut geht“ hat das stolze Ergebnis von 1433,70 Euro ergeben. Dabei wurden in Wiedelah 1257 Euro und in Lengde 176, 70 Euro gespendet.