Freitag, 9. Januar 2026 19:06
Baumschmuck

Baumschmuck wurde von der Bürgergemeinschaft Immenrode gestiftet

Auf dem Dorfplatz trafen sich Kinder und Eltern, um den zuvor aufgestellten Weihnachtsbaum bei Keksen, Kaffee und Kinderpunsch zu schmücken.

Das Material für den Baumschmuck wurde in diesem Jahr erstmals durch die Bürgergemeinschaft Immenrode gestiftet. Und so wurde im Rahmen des Adventsnachmittags in der Grundschule Immenrode fleißig gebastelt, damit der Baum am Samstag dekoriert werden konnte.

Der Baum ist, wie in den vergangenen beiden Jahren, von Familie Menzel in der Liegnitzerstraße gespendet worden. Mit der Motorsäge hat Hartmut Jung ihn abgesägt und Hermann Fricke hat wie jedes Jahr den Transport übernommen. Beim Aufstellen haben Werner Heyer, Pascal Hanack, Eckhard Wagner und Hermann Fricke geholfen.

Somit lädt der liebevoll dekorierte Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz im Rahmen eines Spaziergangs zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest ein.