Am Samstag, 11. Mai werden um 15 Uhr die Tore für die neue Badesaison im Freibad eröffnet
Das Freibaddreigestirn Trägerverein, Förderverein und die DLRG-Ortsgruppe lädt bei freiem Eintritt alle Besucher zur Eröffnung ein. Nach den ersten Schwimmzügen gibt es Kaffee und Kuchen sowie Grilltes bei einem gemütlichen Zusammensein.
Bis zur Saisoneröffnung ist aber für die ehrenamtlichen Helfer noch viel Arbeit zu leisten. Über dem Kleinkind-Bereich ist gerade ein großes, gemietetes Zelt aufgebaut. Es wurden alle Fliesen entfernt und der Untergrund dann mit einer Spezialfarbe gestrichen. Nun kann alles in den kommenden Tagen austrocknen. Im vorderen Bereich wurden alle kaputten Fließen entfernt und von Klaus Garbe ersetzt.
Das Nichtschwimmerbecken wurde von Harry Bolle mit einer Spezialfolie versehen und verklebt. Mit der neuen, etwa 240 Quadratmeter großen Folie soll ein Wasserverlust des Beckens vermieden werden. Der Außenbereich wurde von Unkraut befreit, der Rasen gemäht und die zehn Sitzbänke aufgestellt. Außerdem wurden die Durchlauferhitzer mit Wasser gefüllt. Die Beete auf dem Parkplatz erhielten neuen Rindenmulch und der Fahrradständer wurde aufgestellt. Eine gute Nachricht gab es auch: die Eintrittspreise bleiben stabil, die genauen Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.
Homepage: Freibad Schladen