Montag, 12. Januar 2026 9:23
JHV DRK Ortsverein Immenrode
von links: Adelheid Impe, Herbert Pohle, Kerstin Thom

JHV DRK Ortsverein Immenrode

Im Sportheim des TSV führte der DRK-Ortsverein seine Jahreshauptversammlung (JHV) durch

Herbert Pohle, 1. Vorsitzender vom DRK Ortsverein, dankte dem TSV für die Nutzungsmöglichkeit der Räume.

Erstmals führte der DRK Ortsverein Immenrode die JHV als eingetragener Verein durch, nach Änderung der Satzung erfolgte die Eintragung im Vereinsregister. Im vergangenen Jahr konnte sich der Verein über 83 Blutspender, davon fünf Erstspender freuen. Insgesamt 10.120 kg Altkleider wurden in 2017 gesammelt oder bei den Anrufern abgeholt.

Der 1. Vorsitzende und seine Stellvertreterin Kerstin Thom konnten Annemarie Wolf für 25-jährige Mitgliedschaft im DRK mit der silbernen Ehrennadel sowie Adelheid Impe für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen.
Nach dem Rücktritt von Otto Beims als Schriftführer Ende 2017 wurde Manuel Stallmann von den Mitgliedern als Nachfolger gewählt. Jedoch vorerst nur für ein Jahr, da zur nächsten JHV der gesamte Vorstand turnusmäßig neu gewählt wird.
Herbert Pohle wies noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass er sowie die Schatzmeisterin Gudrun Pohle bei den nächsten Wahlen für ein Ehrenamt nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Die Mitglieder sind aufgerufen, sich rechtzeitig um Ersatz zu bemühen.

Termine
der Kleidersammlungen werden noch bekanngegeben
Blutspenden (10. April und 13. November)

Homepage: TSV Immenrode e.V.