Zur Gruppenauslosung für den 14. Samtgemeinde-Cup 2018 hatten die Veranstalter, der SV Schladen und der VfR Dorstadt, in das Sportheim eingeladen
Der Cup wird von Donnerstag, 4. Januar bis Samstag, 6. Januar in der Sporthalle der Werla-Schule in Schladen ausgetragen. Es nehmen insgesamt 14 Mannschaften teil, nur die vier Mannschaften vom Veranstalter waren gesetzt, jeweils fünf Mannschaften wurden hinzu gelost.
In der Restaurant-Kreta-Gruppe spielen am Donnerstag, 4. Januar zusammen:
SV Schladen I, SG Bohrstadt II, SC Hornburg, TSV Immenrode, SV Weddingen, SV Cramme und SG Heiningen/Börßum.
Die Romaker Gruppe spielt am Freitag, 5. Januar, mit den Mannschaften:
SG Bohrstadt I, SV Schladen II, ESV Achim/Börßum, TSV Gielde, FC Groß Döhren, SV Kissenbrück, SSV Remlingen.
Die beiden Vorrundengruppen spielen von 17 bis 22 Uhr und die Endrunde wird am Samstag, 6. Januar von 12 bis 17 Uhr ausgespielt.
Die Gesamtspielzeit beträgt immer 12 Minuten.
Der Titelverteidiger der vergangenen zwei Jahre ist der SV Schladen I. Organisator Thomas Bracke hat einen neuen Pokal für den Sieger gespendet. Auch Paul Seifert hat für die fairste Mannschaft einen Pokal gespendet.
Den Torschützenkönig und den besten Torhüter erwartet ein Bierpreis vom Sponsor des Turniers, dem Hofbrauhaus Wolters.
Der Eintrittspreis beim Samtgemeindecup beträgt 3 Euro.
Zur Cup-Party mit Siegerehrung bei warmen Essen wird am Samstag, 6. Januar, ab 19.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr, in das DGH eingeladen.
Die Karten im Vorverkauf während des Turniers kosten 4 Euro und an der Abendkasse 6 Euro. Jede Mannschaft kann ein 10er Paket für 30 Euro erwerben.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
