Dienstag, 30. April 2024 5:32
Katholischer Männerverein Wiedelah

JHV Katholischer Männergemeinschaft Wiedelah

Wiedelah. Nach einer gemeinsamen Eucharistiefeier in der Mariä-Himmelfahrt-Kirche, gehalten von Pfarrer Dirk Jenssen, versammelte sich die Männergemeinschaft zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Wichtigster Punkt war die Wahl eines neuen Vorstandes. Richard Daubner (1.Vorsitzender), Günter Weniger (2. Vorsitzender), Joseph-Ludwig Kuszynski (Kassenwart) und Hans Derer (Schriftführer) wurden als Vorstand bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren Alfred Bartsch und Erwin Knoop.
Die Versammlung beschloss, dass zehn „Neue Gotteslobe“ für die Kirche gespendet werden. Außerdem werden die Beiträge vom Kassierer selbst kassiert, um so dem SEPA-Verfahren aus dem Weg zu gehen.
Die Männergemeinschaft wird am 15. Februar das Schlachteessen der Kolpingsfamilie in Vienenburg besuchen.
Am 3. Mai wird sich eine Abordnung an der Diözesanversammlung in Rotenburg /Wümme beteiligen, dort stehen Neuwahlen an.
Zum Preisskat wird am 11. April und am 28. November jeweils ab 19 Uhr in das Pfarrheim eingeladen.
Das Ausschmücken zu Weihnachten und Aufstellen der Weihnachtsbäume in der Kirche wird die Männergemeinschaft wieder übernehmen.
Pfarrer Dirk Jensen wies auf die Besonderheit in der Zeit um das Patrozinium am 13. bis 18. August hin, weil zu der Zeit Bad Harzburg Gastgeber für den großen Deutschen Wandertag sein wird.
Am 15. August wird der renovierte Dom in Hildesheim eingeweiht und 2015 das 1200 jährige Bistumsjubiläum gefeiert.

Katholische Männergemeinschaft Wiedelah
Vorsitzender: Richard Daubner
Kontakt: (05324) 4387
Mitglieder: 28
Veranstaltungen: Jeden zweiten Sonntag (der nächste am 23. Februar, 10 Uhr) sind immer offene Gesprächsrunden im Pfarrheim