Zum Tag der der offenen Tür rund um die Feuerwache hatte die Freiwillige Feuerwehr Immenrode eingeladen.
War es das letzte Fest am alten Standort? Wird im kommenden Jahr das neue Gebäude an der B82 zwischen Ortsausgang Immenrode und der Mühlenbergsiedlung in Richtung Goslar fertig gestellt sein? Hunderte von Besuchern kamen, denn die Feuerwehr Immenrode hatte wieder ein Programm für Jung und Alt zusammengestellt.
Es wurde der Umgang mit Feuerlöscher am Firetrainer gezeigt sowie eine Fettbrandsimulation dargestellt. Für die jüngeren Besucher gab es eine Hüpfburg und Feuerwehr-Kinderspiele. Außerdem war ein Maltisch aufgebaut und die Kinder konnten sich schminken lassen.
Spiel und Spaß gab es bei Wasserspiele, mit der Kübelspritze konnte ein kleines Brandhaus abgespritzt werden oder ein Ball musste in die entsprechenden Löcher gespritzt werden.
Ein original Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr aus Ildehausen diente als Theke für Getränke. Für das leibliche Wohl wurde mit einem großen Kuchenbuffet gesorgt, alles von den Damen selbst gebacken. Vom Grill gab es verschiedene Spezialitäten, dazu selbstgemachte Salate. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Fanfarenzug Immenrode unter Leitung von Christian Seefeld und am Abend unterhielt DJ Kalle.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
