Montag, 12. Januar 2026 7:51
Tierheim
Doris Kutzner stellt bei einer Hundeshow die abzugebenden Hunde vor.

Tierheim feierte Sommerfest

Der Tierschutzverein Goslar und Umgebung richtete sein traditionelles Sommerfest im Tierheim an der Clausthaler Straße aus.

Es wurde den Zuschauern ein buntes Programm für Jung und Alt geboten. Rita Kutzner, Doris Siemer und Karsten Dietrich stellten mit einer Hundeshow die Vermittlungstiere vor: „Pepe“ ein Labrador, Blaies ein Bullterrier und der sechsjährige „Barnie“. Für die Kinder war eine Hüpfburg zum Toben aufgebaut und bei einem Flohmarkt konnte günstig eingekauft werden.

Für das leibliche Wohl war mit Gegrilltem, Salaten und auch veganischem Essen gesorgt

In der Cafeteria standen über 80 von den Mitgliedern selbst gebackene Torten und Kuchen zur Auswahl. Während des Sommerfestes wurde immer wieder Futter für die Tiere abgegeben. Auch die Klasse 7c des Werner von Siemens Gymnasium aus Bad Harzburg hatte gesammelt, drei Mädchen überreichten 80 Euro. Im Tierheim befinden sich sechs Hunde, 65 Katzen, zehn Nager und ein Wellensittich in Pension und warten auf neue Besitzer.

Viel hat der Tierschutzverein im kommenden Jahr vor: Es soll ein neues Hundehaus ausreichend Boxen gebaut werden. Der Bauantrag wird noch in diesem Jahr gestellt. Sehr zufrieden war der Tierschutzverein mit dem Besuch, bei strahlendem Sonnenschein kamen über 1100 Besucher in das Tierheim. Dem Tierschutzverein gehören über 400 Mitglieder an.

Homepage Tierheim Goslar