Samstag, 25. Oktober 2025 13:40
Wipfelleuchten
Illuminierte Lichtgestalten

Wipfelleuchten mit spektakulärer Licht- und Soundchoreografie

Bereits zum dritten Mal fand am 19. August in der Zeit von 19.00 bis 24.00 Uhr auf dem Baumwipfelpfad im Kalten Tal das Wipfelleuchten statt.

Die Krone und der Pfad bis zur Geologieplattform wurden illuminiert.
Auf der Veranstaltungsplattform der Krone sorgte DJ Sören aus Wernigerode für die musikalische Untermalung. An der Cocktailbar wurde den begeisterten Besuchern kulinarische Getränke und auf der Geologieplattform leckere Speisen und verschiedene Getränke angeboten.

Als besonderes Highlight warteten Eva-Christin Ronkainen-Kolb und Holger Kolb als Betreiber des Baumwipfelpfades in diesem Jahr mit einer fünfminütigen Licht- und Soundchoreografie der Lichtexperten „Hell und Dunkel“ aus Braunlage auf, die alle 30 Minuten in der Krone dargeboten wurde.

Wie im vergangenen Jahr, hat Tuchkünstlerin Christina Wintz in der bunt leuchtenden Krone bei aufsteigendem Nebel und entsprechender Musik mit einer Tuchakrobatik in schwindelnder Höhe für atemlose Augenblicke gesorgt. Außerdem wandelten zwei illuminierte Lichtgestalten der „Fenix Theatre Company“ aus Hannover auf dem Pfad der Krone zu den illuminierten Wipfeln.

Trotz der unsicheren Wetterlage kamen mehrere hundert Besucher zur Open-Air-Veranstaltung zwischen illuminierten Baumkronen.

Text/Fotos: Helmut Gleuel