Aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Schützenverein Lochtum wurde das Landkreiskönigsschießen auf den Schießständen auf der Mühle ausgetragen.
Vertreten waren alle drei Kreisschützenverbände (KSV) im Landkreis: KSV Bad Gandersheim, Oberharzer Schützenbund und KSV Goslar. Insgesamt nahmen 15 Jugendliche, 24 Damen und 31 Schützen am Landkreiskönigsschießen teil. Der 1. Vorsitzende des Kreisfachverbandes für den Schießsport, Hartmut Richter und zugleich Präsident des Kreisschützenverbandes begrüßte als Veranstalter zur Siegerehrung im voll besetzten Festzelt den Bürgermeister Martin Mahnkopf, den stellvertretenden Landrat Wolfgang Just, den Ehrenpräsidenten des KSV Goslar, Horst Vieregge, die Vertreter des Oberharzer Schützenbundes und des KSV Bad Gandersheim.
Kreisschießsportleiter Andreas Grubert überreichte dem Präsidenten Hartmut Richter einen verschlossenen Briefumschlag mit den neuen Majestäten. Hartmut Richter machte es immer sehr spannend mit der Verkündigung der neun Könige und fing immer mit dem 3. Platz an und nach lockeren Sprüchen und einigen zögern, verkündete er die neuen Majestäten.
Landkreisjugendkönig wurde Felix Beichler (SV Immenrode), mit einem 18,02 Teiler, gefolgt von Tim Habermann (SG Hahnenklee- Bockswiese) 56,50 Teiler und Annika Bischoff (SV Lochtum) mit einem 204,50 Teiler.
Bei den Damen ging die Königswürde an Dagmar Brunke (SV Immenrode) mit einem 53,0 Teiler, auf dem 2. Platz Bärbel Borchers (SV Astfeld), 100,14 Teiler und Martina Ofiera (SG Wolfshagen) mit einem 123 er Teiler.
Den Titel des Landkreiskönig errang mit einem 313 Teiler Walter Reineke (KKS Vienenburg), den 2. Platz hatte Rudolf Matschke (SV Lochtum), 390,10 Teiler und Mario Dörr (SV Astfeld) mit einem 437,50 Teiler.
Gesponsert wurde die Veranstaltung durch die Harzenergie.
Homepage Schützenverein Lochtum
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
